Unser Praxis-Angebot

01.

Neuropsychologische Diagnostik hat zum Ziel, kognitive und emotionale Funktionsstörungen nach einer Schädigung oder Erkrankung des Gehirns möglichst objektiv zu messen. Die Diagnostik ist Voraussetzung für eine effiziente Therapieplanung.

02.

Das Ziel jeder neuropsychologischen Rehabilitation nach Auftreten einer neurologischen Erkrankung ist die bestmögliche Rückkehr zu einer selbständigen Lebensführung.

03.

Das Ziel einer klinisch-psychologischen Behandlung oder Beratung ist es, Betroffene in die Lage zu versetzen, ihre vielfältigen Kompetenzen und Ressourcen wiederzuentdecken und individuell zu nutzen.

04.

Bei einem psychologischen Gutachten handelt es sich um eine fachkundige Bewertung und eine schlüssig-nachvollziehbare Beantwortung einer gutachterlichen Fragestellung mit dem Ziel, sachgerechte Maßnahmen und Entscheidungen zu ermöglichen.

05.

Welches Datum haben wir heute? Wo ist meine Brille? Wann war noch mal der Besuch bei den Kindern geplant? Warum bin ich jetzt in die Küche gegangen? Ich kenne die Dame, aber mir fällt ihr Name einfach nicht ein! Warte, mir liegt das Wort auf der Zunge! ... Sie kennen diese Fragen und Aussagen nur zu gut? Dann nutzen Sie die Möglichkeit zum Gedächtnistraining!

06.

Die moderne Verhaltenstherapie ist eine Form von Psychotherapie, die jedem eine maßgeschneiderte Behandlung bietet, wobei der Klient mit seiner Mitarbeit stets aktiv eingebunden ist.

07.

Unser Angebot an Vorträgen, Seminaren und Workshops richtet sich an Psychologen, Fachkollegen diverser Gesundheitsberufe, Ausbildungseinrichtungen und natürlich an alle Interessierte.

© 2020 Mag. Dr. Werner Sattler

Neuro-Psychologie Schriftzug blue.png